Online Steuererklärung einfach ausfüllen und neu übermitteln lassen
Zugang zur Online-Steuererklärung
Die meisten Kantone versenden einen Zugangscode, um die Steuererklärung vollständig papierlos auszufüllen und einzureichen. Oft ist der Prozess und die Handhabung der Tools nicht ganz einfach und braucht viel Zeit.
Der einfachste Weg zur Online-Steuererklärung
Um das noch weiter zu vereinfachen und Ihnen die Sicherheit zu geben, dass alles korrekt und komplett ist, übernimmt Simpletax das Ausfüllen Ihrer Online-Steuererklärung und neu auch die elektronische Übermittlung. Sie müssen sich nicht einloggen und Sie brauchen keinen Delegationscode mehr. Sie erhalten von uns nach dem Bezahlen der Rechnung eine E-Mail mit der Steuererklärung. Sie bestätigen uns, dass Simpletax Ihre Steuererklärung samt Beilagen ans Steueramt übermitteln darf. Nach erfolgreicher Übermittlung schicken wir ihnen die Eingangsbestätigung vom Steueramt weiter. Dieser Service steht für den Kanton Zürich und weitere Kantone zur Verfügung.
Mit der komplett ausgefüllten Steuererklärung als pdf-file haben Sie ihre Steuern bereit für ihre Ablage und brauchen sich nicht um Spezialsoftware wie easytax oder privatetaxZH mit ihren jeweiligen Anmeldungen zu kümmern.
In 3 einfachen Schritten schnell zum Ziel:
Sie schicken uns alle Unterlagen über das Formular auf dieser Seite
Mit unserer Checkliste bestimmen Sie die wichtigsten Beilagen - z.B. Lohnausweis und Bankauszug - für die Steuererklärung. Diese können Sie uns bequem per Formular auf dieser Seite zusenden. Neukunden schicken uns bitte auch Ihre letzte eingereichte Steuererklärung mit.
Neu: Brauchen Sie einen Videotermin oder ist alles beim Alten? Teilen Sie uns Ihre bevorzugte Kontakt-Aufnahme mit (Telefonisch oder Email).
Senden Sie uns nun Ihre AHV13 Nummer und den 16-stelligen, UNBENUTZTEN* Zugangscode für die Online Steuererklärung mit dem untenstehenden, sicheren Formular zu.
*WICHTIG – der Onlinecode muss unbenutzt sein, damit wir für Sie die Steuererklärung übermitteln können. Haben Sie ihn bereits verwendet können Sie einen neuen bestellen via Support zur Online und Offline Steuererklärung erhalten | Kanton Zürich.
Besprechung der Steuererklärung und Offerte
Wir laden Ihre Dokumente und kontaktieren Sie telefonisch oder per E-Mail in den nächsten 2-3 Arbeitstagen, um die Steuererklärung mit Ihnen zu besprechen. Danach wissen Sie, ob allenfalls noch Dokumente nachzureichen sind und was das Ausfüllen gemäss Preisliste kostet. Eine Offerte / Rechnung schicken wir Ihnen per E-Mail samt Zahlungsmöglichkeiten.
Bezahlung der Rechnung und Übermittlung
Sie bezahlen den Service online per Twint, Kreditkarte oder Banküberweisung und erhalten Ihre Steuererklärung termingerecht zur Kontrolle als PDF.
Bestätigen Sie uns per E-Mail, dass wir die Steuererklärung samt Beilagen an das Steueramt übermitteln dürfen. Nach erfolgreicher Übermittlung schicken wir Ihnen die Eingangsbestätigung vom Steueramt weiter. Simple – ganz ohne Papier!