Steuer- und Finanz-Dienstleistungen für Eigenheimbesitzer und Immobilienkäufer

Finanzierung des Eigenheims: Wie kann ich mir den Traum vom Haus leisten?

Träumen Sie von einem eigenem Haus oder Wohnung?

  • Wissen Sie nicht wie der Ablauf ist?
  • Möchten Sie uns gerne beim Kauf dabei haben?
  • Benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl der Bank oder Versicherung, um die optimale Hypothek zu erzielen?
  • Den Gang zum Notar möchten Sie nicht alleine gehen?

Wir sind dabei und bieten Ihnen ein Sorglos-Paket zu allen relevanten Themen an.

Die Hypothek

Gerne unterstützen wir Sie mit einer unabhängigen Analyse bei der Finanzierung Ihres Immobilientraums. Mit vielfältigen Hypothekar- und Kreditangeboten, auch ausserhalb von teuren Bankprodukten, zeigen wir mögliche Wege auf. 

Mit unserem Hypothekenrechner erhalten Sie schnell eine Kostenschätzung. Der berechnete Zinssatz ist nicht als bindendes Angebot zu verstehen, sondern indikativ. Nehmen Sie Kontakt auf mit uns für eine genauere Analyse und weitere Angebote wie sehr attraktive Saron-Hypotheken, basierend auf unserer Hypotheken-Checkliste

Der Hypotheken-Rechner

Nutzen Sie unsere Hypotheken-Börse um verschieden Geldgeber und ihre Angebote zu vergleichen. Erhalten Sie unverbindliche Angebote zum Vergleichen. Der Hypo-Rechner kann auch unkompliziert zum Überprüfen der eigenen Kaufkraft verwendet werden.

Berechnung der Tragbarkeit

Mit einer professionellen Tragbarkeitsrechnung schaffen wir schnell Klarheit!

Bewertung des Kaufobjekts

Beim Kauf ist es wichtig zu wissen, ob der Preis eines Eigenheims fair und marktorientiert ist. Auf Basis neuster Transaktionsdaten helfen wir bei der Einordnung.  

Finanzierung des Eigenheims

Wir zeigen Ihnen auf, wie Ersparnisse, Hypothek und Bezug von Vorsorgegeldern (Wohneigentumsförderung, WEF) optimal zum Einsatz kommen.

Versichern und Absichern

  • Als Eigenheimbesitzer oder Eigenheimbesitzerin werden muss das neuerworbene Eigentum geschützt werden. Obligatorische und notwendige Versicherungen wie Gebäudeversicherung oder Hausrat müssen evaluiert und optimal angepasst werden. 
  • Es lohnt sich die eigene und familiäre Lebenssituation den veränderten Gegebenheiten anzupassen. Es muss abgekläret werden, ob die Tragbarkeit auch bei Invalidität oder Todesfall gegeben ist. 
  • Als Immobilienbesitzer weiss man nie, wie sich die Umgebung verändert and was die Zukunft bringt. Die unabhängige Abklärung einer bestehenden Rechtsschutzversicherung oder die Bedarfsanalyse lohnt sich.

Steuern beim Verkauf des Eigenheims

Grundstückgewinnsteuern

Die Steuererklärung für die Grundstückgewinnsteuer beim Haus- oder Wohnungsverkauf betrifft alle Immobilienbesitzer, die in ein anderes Objekt ziehen möchten, und das Eigenheim verkauft haben. Das Bearbeiten der passenden Steuererklärung bieten wir als Standard-Produkt zum Richtpreis an. Sie erhalten von uns nach einer kurzen Abklärung eine verbindliche Offerte. 

Steuerplanung und das Eigenheim

Eine Steueroptimierung beginnt immer während der Planung des eigentlichen Immobilienverkaufs. Damit lassen sich oft Tausende von Franken oder noch höhere Beträge einsparen. Wir helfen Ihnen gerne auch während dieser Phase.

Haus und Wohnung in der Steuererklärung

Als Eigenheimbesitzer wird man mit dem Eigenmietwert belastet. Es bestehen aber Möglichkeiten für Abzüge wie zum Beispiel Unterhalt der Immobilie. In gewissen Situationen lässt sich auch ein Einschlag zur Steuerreduktion gelten machen.

Steuererklärung für den Hausverkauf

Umsetzung des Hausverkaufs oder des Wohnungsverkaufs

Wollen Sie Ihre Immobilie schnell und zu einem guten Marktpreis verkaufen, brauchen Sie keinen teuren Makler. Wir erledigen das mit Fokus auf Preisfindung und Angebot im Auktionsverfahren zum Fixpreis.

Diese Dienstleistung befindet sich regional im Aufbau. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Verkauf jetzt schon planen.

SimpleFinance by SimpleTax

Ihre Ansprechpartner für Finanzen und Steuern rund ums Eigenheim

LUIGI MIGGIANO 

Partner Finance & Investment
Betriebsökonom

VBV FINMA Reg. Nr. 26010

MAURO PAMATO 

Versicherungsberater VBV

STEPHAN NIGGLI

Steuernerklärungen nat. Personen und Steuerplanung

Dipl. Natw. ETH

Dienstleistungen

  • Die Spezialisten von SimpleFinance by SimpleTax suchen unabhängig aus einem breiten Angebot die passenden und besten Finanz- und Versicherungsprodukten für Sie aus. Wir rechnen unsere Leistungen immer transparent ab.    
  • Sie finden uns in 6 Regionen in den Kantonen ZH /AG: Dübendorf / Stettbach (Stadt Zürich, See), Bülach (Zürich, Kloten, Weinland), Regensdorf (Zürich Unterland), Winterthur, Wetzikon (Zürich Oberland), Baden/Wettingen/Lenzburg
  • Unsere Neu- und Stammkunden jedes Jahr zufrieden zu stellen ist unser Antrieb. Als unabhängige Unternehmen stehen Sie als Kunde und Kundin bei uns im Zentrum.
  • Mit unseren Finanzpartnern finden wir die beste, aber auch individuelle Lösung für Sie. Der Kauf und die Finanzierung eines Eigenheims bedingt die Betrachtung aller Aspekte: Vertrag, Hypothek, Steuerplanung, Versicherung und Vorsorge.  

Unsere Partner und Mitgliedschaften

FORMULAR AUSFÜLLEN, EIGENHEIM PLANEN

Termin abmachen – Unterlagen senden

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IHRE MITTEILUNG AN UNS:
ANFRAGE:
HIER LADEN SIE IHRE DOKUMENTE HOCH:*

NEUES UND WISSENSWERTES ZUR STEUERERKLÄRUNG

Termin abmachen – Unterlagen abgeben – Steuererklärung abhaken

Während sich für viele jüngere Menschen und Familien die Frage „Mieten oder Kaufen“ stellt, sehen sich Eigenheimbesitzer oft mit der Frage konfrontiert, was mit der Immobilie zu tun ist, wenn sich die persönliche Situation ändert und die eigene Nutzung nicht mehr im Zentrum steht: vermieten oder verkaufen? Grund dafür kann ein Wohnortwechsel sein, die Kinder

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Der Eigenmietwert in der SteuererklärungAlle Häuser- und Wohnungsbesitzer, die nicht vermieten, kennen Ihn, und mögen Ihn meist nicht. Den Eigenmietwert. Je nach Kanton unterschiedlich berechnet aber immer zu als Einkommen zu versteuern, das ist allgemein bekannt.Reduktion des EigenmietwertsWas aber viele nicht wissen, ist, dass er sich in speziellen Fällen und nur in gewissen Kantonen reduzieren

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Der Aufschub der Grundstückgewinnsteuer im Kanton Zürich erleichtert den Erwerb eines Ersatzobjektes, wenn ein Umzug in ein neues Eigenheim ansteht. Am Beispiel des Kantons Zürich sind in der folgenden Tabelle die drei Fälle dargestellt, nach denen die Steuer komplett aufgeschoben wird, teilweise aufgeschoben wird oder sofort und vollständig bezahlt werden muss. Aufschub der Grundstückgewinnsteuer optimieren

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Simpletax veröffentlicht eine überarbeitete Checkliste Grundstückgewinnsteuer. Darin sind die wichtigsten Dokumente und Belege aufgelistet, um die Steuererklärung speditiv auszufüllen. Checkliste Grundstückgewinnsteuer: welche Fristen gelten? Bei den meisten kantonalen Steuerämtern beträgt die Frist zur Einreichung der Steuererklärung nur 30 Tage. Je nach Objekt und Dokumentation können die Belege Ordner füllen. Deshalb ist eine Abklärung beim Steueramt

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Wie sicher ist mein Geld? Verlustrisiken sind nicht nur der plötzliche Totalausfall der Bank als Schuldner des Kontoinhabers, vielmehr gibt es einen schleichenden Verlust durch Steuern, Gebühren oder Anlagerisiken. Wie sicher ist mein Geld vor Verlust? Im Fall eines Konkurses einer Bank greift die Einlagensicherung bis zu 100’000 Franken in der Schweiz. Im Ausland gibt

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Grundsätzlich gibt es als Privatperson keine Pflicht die Steuererklärung und die Steuerunterlagen aufzubewahren. Selbständige hingegen müssen geschäftsrelevante Steuerunterlagen aufbewahren. Es empfiehlt sich für alle, die eigenen Originalunterlagen aufzubewahren, bis der definitive Steuerbescheid vorliegt. Gibt es Ausnahmen bei der Steuererklärung? Die grosse Ausnahme bilden die selbständig Erwerbenden, die ihre Einnahmen und Ausgaben dokumentieren und Belege dazu

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